Nala

Nala (Shitzu-Mix aus Estepona, Spanien)

Ein Hund sollte her! Lange wurde gesucht, viele Tierheime besucht, aber es war keine Fellnase dabei die zu uns passte. Alle Tierheime voll von riesigen Hunden, aber etwas kleines sollte her, auch ein 8 jähriges Kind möchte den Hund ja mal an der Leine führen dürfen. Über eine Zeitungsannonce wurde ich dann auf einen kleinen Tierschutzverein aufmerksam und schon nahm das Abenteuer NALA seinen Lauf. Die Vermittlerin kam mit einem Ordner zu uns, zeigte uns 3 Fotos und eine Kurzbeschreibung von der ca. 2 jährigen Wong, so hieß sie damals in Spanien. Die Entscheidung FÜR diese kleine Maus fiel sofort, der Vertrag wurde unterschrieben. Ca. 2 Wochen später fuhren wir dann zum Flughafen Düsseldorf, um unsere kleine Nala in Empfang zu nehmen. Für damalige Verhältnisse war das noch ein richtiges Abenteuer, zumindest für uns.


Nala war ein Traum von einem Hund. Charakterlich einwandfrei, freundlich zu ALLEN und JEDEM, auch zu den Katzen. Sie liebte es mit uns auf der Couch zu liegen, unsere Fahrten in unsere Datscha fand sie auch ganz toll. Überall wo sie hin kam, wurde sie freundlich aufgenommen, jeder mochte sie. Das einzige, was SIE gar nicht mochte war Regen. Wir haben viele schöne Jahre mit ihr erlebt und verleben dürfen. Eines Tages hatte sie einen Anfall, wir sofort zum Tierarzt mit ihr. Sie wurde untersucht, eine Herzschwäche wurde festgestellt. Wir bekamen Medis mit und sollten nach 14 Tagen wieder kommen. 2 Tage später, am 20.08.2004, fiel sie um, wir haben es nicht mehr bis zur Praxis geschafft. Nala war mir so sehr ans Herz gewachsen, meine Tränen nahmen gar kein Ende, auch heute kullern sie noch. Sie bleibt unvergessen und wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben.

 

Von Nali gibt es leider keine Fotogallerie da wir damals noch keine Digicam hatten und es nur sehr wenige Fotos gibt, die nach dem scannen noch webtauglich sind.

Unsere Fellnasen ...

Über mich ...

.... vor vielen Jahren wurde ich auf einem kleinen Bauernhof in Niedersachsen geboren. Familiäre Gründe haben meine Mama und mich später nach Duisburg ziehen lassen.

so geht es weiter ...