Día del Galgo - Welt-Galgo-Tag am 01. Februar

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Tierschutznachrichten

Am 01. Februar ist Welt-Galgo-Tag. Gib bitte auch DU den Galgos DEINE Stimme!

FB IMG 1420312004753 FB IMG 1420307264888

http://www.diadelgalgo.de/#.VKmhTG9ycKI.facebook

Jedes Jahr werden in Spanien tausende Galgos geboren und aufgezogen, um zu jagen. Ihr Leben lang werden sie grausam behandelt und müssen sich ständig fürchten, und wenn sie nicht mehr nützlich sind, werden sie auf furchtbare Weise getötet... an Bäumen erhängt, in Brunnenschächte geworfen, zu Tode geprügelt oder ausgesetzt.

Auch wenn die Galgos unsere Hilfe ganzjährig brauchen, so wurde der Welt-Galgo-Tag ins Leben gerufen, um uns zusammenzuschließen und mit einer Stimme auf das Elend dieser schönen Hunde aufmerksam zu machen. Der 1. Februar wurde gewählt, weil auf dieses Datum das Ende der Jagdsaison fällt; an diesem Termin ereilt viele Galgos ein Schicksal, das weitaus schlimmer ist als das grausame Leben, das sie bis dahin führen mussten.

In Köln findet am letzten Wochenende im Januar immer der Galgomarsch statt, um auf das Schicksal auch hier in Deutschland aufmerksam zu machen. Wenn du jetzt denkst "Was geht mich Spanien an?", bedenke, dass die EU die grausamen Traditionen in Spanien finanziell unterstützt und somit auch deine Steuergelder in diese Quälereien fließen.

Galgomarsch 2018:
Püppilotta, Emma und Miri haben den Galgos ihre Stimme gegeben und sind mitgelaufen (zu sehen auf dem Bild und ab 2:01). Simone Sombecki (Tiere suchen ein Zuhause) und die liebe Maria Teresa Rodriguez (Teneriffa) waren auch dabei.

#NoALaCaza
#freethegalgo
#stopgalgueros

Unsere Fellnasen ...

Über mich ...

.... vor vielen Jahren wurde ich auf einem kleinen Bauernhof in Niedersachsen geboren. Familiäre Gründe haben meine Mama und mich später nach Duisburg ziehen lassen.

so geht es weiter ...